knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Keine Benimm-Fibel

Keine Benimm-Fibel
 
 
  Keine Benimm-Fibel  
  Leider wird das Buch "Über den Umgang mit Menschen" des Freiherrn Knigge immer noch als eine Art "Benimm-Fibel für alle Fälle" missverstanden.

 
 
Dabei handelt es sich vielmehr um ein Werk, indem über den Umgang mit Messer und Gabel überhaupt nichts zu finden ist, umso mehr sagt es aber viel über den Umgang mit Menschen aus.
Der Leser findet dort scharfsichtige und treffende Beobachtungen zu allerlei Spielarten menschlicher Charakterzüge, die bis heute nichts an ihrer Aktualität verloren haben. Sein Gegenüber in seiner Individualität zu würdigen und sich selbst in diesem Kontext zu sehen, ist das Anliegen des Freiherrn Knigge und somit eine zeitlose Grundlage für das alltägliche "gute Benehmen." Das Buch ist keineswegs schwierig zu lesen, wenn man sich einer Ausgabe in moderner Schreibweise bedient. Denn man sollte nicht vergessen: der Autor verfasste diese Abhandlung bereits im Jahre 1788.
Zwar ist das Thema anspruchsvoll - dennoch vermittelt diese Lektüre Einsichten und Erkenntnisse von aktuellem und hohem Wert. Versuchen Sie es doch einmal.

Auf knigge.de finden Sie jeden Donnerstag einen neuen Dialog mit Adolph Freiherr Knigge
 
 
< Der Restaurantbesuch Bestattungen >
 
   
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | WEBTREKK | MEINE GEBURTSTAGE | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2017 knigge.de