knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Vorstellen im Beruf - Lebensgefährtin

Vorstellen im Beruf - Lebensgefährtin
 
 
  Vorstellen im Beruf - Lebensgefährtin  
  Ich bin die „Freundin“ einer Führungskraft in einer Kommunalverwaltung. Demnächst werde ich mein Herzblatt auch zu offiziellen Anlässen begleiten. Wie könnte eine korrekte Vorstellung formuliert werden? Denn da wir bereits 40 sind, klingt Freundin zu sehr nach Teenager, Partnerin ist uns zu beruflich orientiert. Verlobt wollen wir noch nicht sagen. Wir haben jeweils einen eigenen Haushalt, daher ist wohl auch Lebensgefährtin nicht so wirklich richtig. Wie können wir dieses Thema am elegantesten lösen?

 
 
Unverfänglich und korrekt ist auf jeden Fall die Vorstellung mit Ihrem Namen. Kluge Menschen werden ohne weiteres ahnen, was Sie mit der Führungskraft verbindet. Unkluge Menschen geht das nichts an.
 
 
< Vorstellen im Beruf - Mitarbeiter Vorstellen im Beruf - am Telefon >
 
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2019 knigge.de