knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Türe aufhalten - Kavalier an der Autotür

Türe aufhalten - Kavalier an der Autotür
 
 
  Türe aufhalten - Kavalier an der Autotür  
  Ich habe gehört, dass der Mann, nachdem er der Dame beim Einsteigen ins Auto behilflich war, hinter dem Wagen zur Fahrerseite geht, um selbst einzusteigen. Ist dem so und wenn ja, warum?

 
 
Sie haben Recht. Kavaliere öffnen die Autotür und schließen sie, nachdem die Dame Platz genommen hat. Warum? Vermutlich stammt das aus den Zeiten, als das Erklimmen einer Kutsche für Damen mir einer stoffreichen Garderobe doch recht beschwerlich war. Man geht auch tatsächlich hinter dem Wagen herum, weil man immer hinter und nicht vor einer Dame herumgeht.
 
 
< Der Trinkgeld-Knigge - Trinkgeld kommentieren Türe aufhalten - Taxifahren >
 
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2019 knigge.de