knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Kondolieren - Angehöriger einer Kollegin

Kondolieren - Angehöriger einer Kollegin
 
 
  Kondolieren - Angehöriger einer Kollegin  
  Ein naher Angehöriger einer Kollegin aus meiner Abteilung, mit der ich allerdings wenig Kontakt habe, ist gestorben. Soll ich, sobald sie wieder im Büro ist, auf sie zugehen und ihr mein Beileid aussprechen? Oder soll ich warten, bis wir uns zufällig mal treffen und ihr dann das Beileid aussprechen? Oder spreche ich sie gar nicht darauf an? Wie gesagt, wir haben nicht viel Kontakt.

 
 
Wenn es Ihnen ein Bedürfnis ist, der Kollegin zu kondolieren, tun sie es, dann allerdings mit dem gebotenen Takt und glaubwürdig. Nichts ist bei einem Trauerfall unangebrachter, als Beileidsbekundungen lediglich als lästige Pflichterfüllung zum Ausdruck zu bringen.
 
 
< Kondolieren - Freundeskreis der Eltern Kondolieren - per Post? >
 
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2019 knigge.de