knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Die Tischmanieren - Schweiß

Die Tischmanieren - Schweiß
 
 
  Die Tischmanieren - Schweiß  
  Gerade bei etwas schärferem Essen, kann es ja durchaus vorkommen, dass man relativ schnell anfängt zu schwitzen. Schon öfters habe ich mich gefragt, wie Männer mit Glatze nun den Schweiß auf ihrem Kopf nach dem Knigge richtig abtupfen.

 
 
Menschen mit einer Neigung zu übermäßiger Schweißabsonderung finden beim Arzt Rat und Hilfe. Natürlich gilt auch das Gebot, Situationen, die dieses Malheur begünstigen, zu meiden. Wenn nun gar nichts hilft und der Schweiß nicht von selbst verdunstet, kann man mit einem Tuch nachhelfen, eventuell verbunden mit einem Gang an die frische Luft oder zu einem Waschraum. Das Tuch sollte jedoch aus der eigenen Tasche kommen; eine Serviette, ein Zipfel des Hemds oder der Ärmel des Jacketts sind nicht angebracht.
 
 
< Die Tischmanieren - Gabel halten Die Tischmanieren - Löffel im Mund drehen >
 
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2019 knigge.de