knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Die Tischmanieren - Löffel im Mund drehen

Die Tischmanieren - Löffel im Mund drehen
 
 
  Die Tischmanieren - Löffel im Mund drehen  
  Ich habe eine Frage bezüglich Tischmanieren bzw. Umgang mit dem Besteck. Mein Mann hat die Angewohnheit beim Nachtisch (Joghurt, Pudding, Eis etc.) den Löffel im Mund "herumzudrehen". Das finde ich ganz furchtbar. Er behauptet, das wäre eine Form des Genießens und das wäre nicht so schlimm.

 
 
Es ist nicht recht erklärlich, weshalb der Nachtisch besser schmeckt, wenn der Löffel im Mund herumgedreht (und auch so wieder hervorgeholt?) wird. Die Assoziation mit kleinen Kindern, die dies auch gerne tun, ist unvermeidlich.
 
 
< Die Tischmanieren - Schweiß Die Tischmanieren - Soße auftunken >
 
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2019 knigge.de