knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Die Einladung - nur persönlich

Die Einladung - nur persönlich
 
 
  Die Einladung - nur persönlich  
  Ich feiere demnächst meinen Geburtstag und habe zum Teil auch "Pärchen" eingeladen. Als ich meine (beste) Freundin eingeladen habe, sagte ich zu ihr, dass ihr Freund, mit dem sie nun schon länger zusammen ist, natürlich auch eingeladen ist. Heute sagte sie mir, dass ihr Freund nicht kommen wird, da er auf keine Party kommt, zu der er nicht persönlich eingeladen ist. (Das heißt ich hätte ihn seiner Meinung nach persönlich anrufen bzw. informieren müssen). Dieser Meinung bin ich nicht. Wenn ein Paar zu einer Party eingeladen wird, bin ich nicht der Meinung, dass ich beide einzeln darüber informieren muss. Das ist doch lächerlich. Wer hat nun falsch reagiert? Ich, weil ich den Freund meiner Freundin nicht persönlich informiert habe, oder er selbst?

 
 
Bei größter Prinzipientreue kann sich der Freund auf den von ihm vertretenen Standpunkt stellen. Ob er es auch tun muss, ist eine andere Frage. Angesichts Ihres Alters (21)und der vermutlich eher ungezwungenen Umstände der Einladung dürfte die Haltung des Freundes eher überzogen sein. Auch sollte er sich vergegenwärtigen, dass dies zu weiteren vermeidbaren Misshelligkeiten führen kann. Das nächste Mal: laden Sie ihn einfach persönlich ein und umgehen damit überflüssige Diskussionen und Rechthabereien.
 
 
< Die Einladung - Mann die eigentliche Bezugsperson Die Einladung - Begleitung ausgeladen >
 
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2019 knigge.de