knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Der Trinkgeld-Knigge - bar bezahlt

Der Trinkgeld-Knigge - bar bezahlt
 
 
  Der Trinkgeld-Knigge - bar bezahlt  
  Ich möchte im Restaurant meine Rechnung bar bezahlen (inklusive Trinkgeld), kriege die Rechnung in einer Karte auf den Tisch, der Kellner geht weg und ich habe das Geld nicht passend. 1. Muss ich auf den Kellner warten, auch wenn ich es passend habe? 2. Ich habe es nicht passend - Kann ich dem Kellner den Betrag, den ich zahlen möchte, nennen, oder ist das unhöflich?

 
 
1. Bei größeren Summen empfiehlt es sich, diese nicht unbeaufsichtigt zurück zu lassen 2. Sie können das tun, Sie können aber auch das Trinkgeld in der Mappe zurück lassen.
 
 
< Der Bezahl-Knigge - der Herr zahlt Der Trinkgeld-Knigge - Trinkgeld kommentieren >
 
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2019 knigge.de