knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Der Ablauf - mehrere Gänge

Der Ablauf - mehrere Gänge
 
 
  Der Ablauf - mehrere Gänge  
  Ich habe gern Gäste und koch auch sehr gern. Leider bin ich mir nicht sicher, was ich zuerst serviere, wenn ich mehrere Gänge vorbereitet habe: Vorsuppe, Vorspeise, Salat, Hauptgericht (ist logisch, nach diesen 3 Gängen). Aber welche Reihenfolge herrscht bei Vorsuppe, Vorspeise und Salat?

 
 
Die klassische Menuefolge hat wenige, aber einleuchtende und daher beherzenswerte Regeln: Kalte vor warmen Vorspeisen, leichte vor schweren Gerichten, Fisch vor Fleisch, helles Fleisch vor dunklem, Salat, Käse, Nachspeise (auch umkehrbar, je nach Art des Hauptgerichts).
Wenn Sie persönlich aber den Salat vor dem Hauptgang servieren möchten, wird dieser heute gerne nach der Suppe (also ausnahmsweise warm vor kalt) angeboten. Sodann gefolgt von der warmen Vorspeise.
 
 
< Das richtige Verhalten am Frühstücksbuffet - Teller Das Eindecken - Suppenlöffel >
 
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2019 knigge.de