knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Das richtige Verhalten am Frühstücksbuffet - nicht mit Fingern

Das richtige Verhalten am Frühstücksbuffet - nicht mit Fingern
 
 
  Das richtige Verhalten am Frühstücksbuffet - nicht mit Fingern  
  Ich habe eine Frage zum Frühstück im Hotel: mein Mann nimmt sich am Büffet mit der Vorlegegabel Scheibenwurst auf einen Teller. Am Tisch jedoch liegt zum Frühstück keine Gabel bereit. Er "transportiert" dann die Scheibenwurst oder auch Käsescheiben mit den Fingern auf sein Brötchen. Ich habe ihn schon mehrfach gebeten, es mit dem Messer zu tun - was er ignoriert oder immer wieder vergisst. Mir ist das peinlich. Was meinen Sie zu unserem Disput?

 
 
Es ist kaum vorstellbar, dass nicht irgendwo eine Gabel aufzutreiben wäre. Häufig findet man sie am Büffet in einem Behälter, weil eben nicht jeder eine Gabel braucht. Das Personal wäre ansonsten sehr wahrscheinlich bereit, eine Gabel herbeizuschaffen. Die Finger sind die Schlechteste aller Möglichkeiten.
 
 
< Sekt - leere Flasche Das richtige Verhalten am Frühstücksbuffet - Regeln >
 
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2019 knigge.de