knigge.de
knigge.de
knigge.de

Adolph Freiherr Knigge

knigge.de - Manieren per Mausklick. Das Portal für Stil- und Etikettefragen mit einer umfangreichen Biographie von Adolph Freiherr Knigge.

Home

Home

Themen

Themen

Service

Service

Autoren-Team

Autoren-Team

Forum

Forum

Adolph Freiherr Knigge

Adolph Freiherr Knigge

Seminare

Seminare
 
Stichwortsuche
Hand Finden
  * Index
  * Ihre Fragen
  * Seminar
  * Literatur
  * Interaktive Medien
  * Events
  * Links
  * Newsletter
  * Archiv
Benutzername
Passwort
Hand Login bei knigge.de
Hand Anmeldung bei knigge.de
> Passwort vergessen?
 
Hand zurück

Anrede - Gnädige Frau

Anrede - Gnädige Frau
 
 
  Anrede - Gnädige Frau  
  Ist die Anrede "gnä Frau" in gehobenen Kreisen in Deutschland noch gebräuchlich oder war sie zu allen Zeiten NUR in Österreich üblich?

 
 
Die „gnä’ Frau“ war in gehobenen Kreisen nie üblich. Wenn überhaupt gab es da die „gnädige Frau“, aber auch die kommt langsam, in Deutschland schneller als in Österreich, aus der Mode.
 
 
< Privat - zwischen Studenten Anrede - des Botschafters im Brief >
 
   
   
Rahmen
NUTZUNGSBEDINGUNGEN | IMPRESSUM | IHRE ANZEIGE | KONTAKT | SITEMAP | DATENSCHUTZ
© 2006-2019 knigge.de